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Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden

So wandeln Sie Kritik in Erfolg um

Beschwerden und Reklamationen sind unangenehm und man möchte ihnen am liebsten aus dem Weg gehen. Zugleich sind sie jedoch Gold wert, denn sie sind eine große Chance für GaLaBau-Unternehmen und Kommunen, ihre Leistungen und damit die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern. In diesem Seminar analysieren Sie gemeinsam mit der Referentin verschiedene Beschwerdesituationen und lernen je nach Kundentyp Erfolg versprechende Reaktionen kennen.

Ist besonders interessant für

Büromitarbeiter / Teamassistenz / Bauleiter / Unternehmer

Inhalte

  • Kommunikation als Schlüsselfaktor des optimalen Beschwerdemanagements
  • Nachrichtenquadrat und Persönlichkeitsmodell
  • Kennenlernen und Anwenden erfolgversprechender Strategien
  • Proaktiver Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Praxisnahe Beispiele und Übungen