Start | Seminare | Marketing | Kundenbindung durch Kundencoaching - 08.02.2018 - 08.02.2018

Akademie Landschaftsbau Weihenstephan

Kundenbindung durch Kundencoaching

Der nachhaltige Weg zu treuen Kunden

Eine erfolgreiche Kundenbeziehung erfordert mehr als Verkaufen und eventuell Fehlerbehebung im Reklamationsfall. Sie erlernen in diesem Workshop das Konzept des Kundencoachings und erkennen die mittel- und langfristigen Erfolge. Lösungsorientierte Kundengespräche statt schnelle Standardantworten ermöglichen es Ihnen, technische und organisatorische Möglichkeiten beim Kunden auszuloten. Sie erfahren Techniken des Beziehungsmarketings und können so zukünftig den Bedürfnissen und Zielen des Kunden besser gerecht werden sowie zugleich die Kundenbindung festigen und schaffen sich dadurch schließlich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen.

Ist besonders interessant für

Vorarbeiter / Bauleiter / Unternehmer / Teamassistenz

Inhalte

  • Aufgaben und Ziele des Kundencoachings
  • Das Anforderungsprofil an den erfolgreichen Kundencoach
  • Strategisches Kundencoaching
  • Die neue Servicequalität  Taktisches Kundencoaching
  • Ziele, Bedarf und Wünsche des Kunden erkennen
  • Checklisten für das Kunden-Knowhow erstellen und nutzen
  • Kunden durch Coaching begeistern
  • Kundencoaching als Unternehmenskultur
  • Wirkungsvolle Stammkundenpflege