Start | Seminare | Betriebsführung und Management | Markenaufbau bzw. Markenerhalt nach der Firmenübergabe - 22.03.2018 - 22.03.2018

Akademie Landschaftsbau Weihenstephan

Markenaufbau bzw. Markenerhalt nach der Firmenübergabe

Firmennachfolge und Firmenübernahme ist ab dem Zeitpunkt der Entscheidung ein sensibles Thema. Neben wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen sind auch Fragen der Firmenphilosophie von vorher und nachher zu klären. Dies erscheint im ersten Moment nachrangig, ist aber für den Erhalt der Firma von großer Wichtigkeit, damit die Attraktivität des Unternehmens für seine Kunden erhalten bleibt. Es stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, wie sich das Unternehmen in den Jahren auf seinem Markt etabliert hat und mit welchen Marketing-Maßnahmen das Unternehmen vor der Übernahme tätig war. So kann die Firmennachfolge und Firmenübernahme zu einer Re-Positionierung bestehenden Marketings führen oder zu einer Neu-Positionierung, wenn das Markensystem beschädigt oder vernachlässigt, oder sogar kein Markensystem vorhanden waren. Viele dieser Fragen und Chancen werden in diesem Seminar geklärt, diskutiert und neu betrachtet.

Ist besonders interessant für

Unternehmer / Geschäftsführer / Unternehmensnachfolger / Leitende Mitarbeiter

Inhalte

  • Was bedeutet Markenaufbau, Markenbildung und Markenerhalt?
  • Wie gestalte ich meine Marke und welche Inhalte vermittelt diese?
  • Wie drückt sich meine Firmenphilosophie in der Marke aus?
  • Was ist der Unterschied zu & wir machen einfach nur Werbung?
  • Wie gelingt ein sanfter werblicher Übergang von vorher zu nachher?
  • Wie nehmen wir alle Beteiligten auf dem Weg zur Markenbildung mit?